—–ENGLISH VERSION BELOW—–
Werte grazile Menschen!
Etwa 10 Minuten bevor ich letzte Woche den neuesten grazil-Newsletter versenden wollte, habe ich erfahren, dass es in meinem geliebten Graz zu einem Amoklauf am BORG Dreierschützengasse gekommen ist. Da ich noch nichts Näheres wusste, wollte ich den Newsletterversand noch abwarten. Im Laufe des Tages hat sich das ganze schreckliche Ausmaß offenbart, ich habe viele besorgte Fragen von den grazil Partnern bekommen und war – 10 Jahre nach der Amokfahrt in Graz – wieder in Schockstarre.
Schon wieder wurde mein geliebtes Graz von so einem Horror heimgesucht. Der Name GRAZil, meine Band Grazer Grant, alles verbindet mein Tun und Handeln mit meiner grazil Homebase und Heimatstadt seit 2002.
Mein größtes Mitgefühl gilt den Opfern und deren Angehörigen! Jugendeinrichtungen wie dem Explosiv Graz oder dem Eggenlend spreche ich meinen allergrößten Respekt aus, in dieser finsteren Stunde für die Jugendlichen da gewesen zu sein. Das ist nicht einfach nur deren Job, es ist die pure Menschlichkeit und gelebte Solidarität.
Ich habe aus dem Grund letzte Woche alle grazil Aktivitäten zurückgefahren. Der Schock ist nun weg, aber die klaffende Wunde ist immer noch da, die jetzt sehr lange und schmerzhaft heilen muss.
Diese Woche hole ich nun nach, was ich letzte Woche ankündigen wollte.
Die Neuigkeiten diese Woche:
– grazil FM NEU als Spotify Podcast
– Digitalrelease vom Caloris Impact/The Snub Splitalbum!
– Grazer Grant “Brutalismus” Review
– Puke Wolf “Blood” Single Release am 13.6.
– Mighty Maggots: Ska Punk auf Vinyl! Jetzt checken!
– H.C.G. Release am 20.6.! Thrash Noise Skatecore aus Brasilien
– Konzerttipp: Skulture Soli-Party 21.6. im Explosiv Graz |