grazil FM
Dienstag, 28.9. 21h
Radio Helsinki (92,6 Mhz Graz/GU /// live.helsinki.at)
Moderation: Cle Pecher
Zu Gast: Tona Ronjason

Die nächste Sendung grazil FM dient wieder als kurze Verschnaufpause vor dem aufkommenden Grazil Records-Release-Reigen. Wer ist dafür als Gast geeigneter als Tona Ronjason mit ihrer Sendung „Villa Kunterbunt“?

Diese wundervoll unaufgeregte und interessante Sendereihe bildet schon seit geraumer Zeit eine Stunde „Ruhe vor dem Sturm“, bevor grazil FM mit diversen Lärmattacken loslegt.

Wir haben uns nun endlich gegenseitig zu unseren Sendungen eingeladen und werden eine Art Doppelsendung Villa Kunterbunt (Start Live 20 Uhr) + grazil FM (Start Live 21 Uhr) gestalten. Das gemeinsame Thema ist der vergangene Sommer. Ich werde über meine Neuentdeckung des Sommers 2021 berichten: eine junge, unbekannte Undergroundband aus England namens „The Beatles“. Leider haben sie sich wieder aufgelöst, dabei waren sie schon auf dem Sprung nach ganz oben. Ihre innovative Mischung aus 60er-Jahre-Vintage-Beatsound und Psychedelic Rock hat mich vor Verzückung mit der Zunge schnalzen lassen. Ich habe mir sogar schon überlegt, mir wieder die Haare wachsen zu lassen. Hier packe ich alles von den Beatles aus, was sich Abseits von „I Want To Hold Your Hand“ oder „Ob-La-Di-Ob-La-Da“ bewegt hat.

Und ich darf auch ein Lied der Band Drive Moya vorstellen!

Spitzen Sie Ihre Lauscher! (Bitte nicht wörtlich nehmen!)