grazil FM mit Thosar
Di, 31.5. 21h
Radio Helsinki (92,6 Mhz Graz/GU)
live.helsinki.at

Die Geschichte der Weizer Zwei-Mann-Band Thosar ist kurz, aber heftig. 2020 als Spaßprojekt gegründet wuchs daraus innerhalb kürzester Zeit eine ernstzunehmende, harte Sache. Sludge Metal ausschliesslich mit Bass und Schlagzeug, das unbescheidene Zusatzattribut „devastating“ ist Programm. Ist es dreist, ein 4-Track-Album plus Intro als „Full Length“ zu bezeichnen? Nein, nicht bei einer Gesamtspieldauer von fast 40 Minuten. Slayers ‚Reign In Blood‘ dauerte nur 27 Minuten…noch so ein dreister Vergleich. Aber keine Sorge: mit Slayer versucht sich Thosar natürlich nicht zu messen, andere Baustelle.

 Am 20.11.20 erschien ihr Debütalbum ‚Omega‘ (GZ005 grazil Records), am Freitag, den 3. Juni legen sie mit „Elementa’ (GZ023 grazil Records) noch einen drauf. Noch stärkere Experimente, noch mehr heiße Riffs, noch mehr von allem! Ein Genuss von der ersten Sekunde weg!

Wir werden darüber reden. Ich werde die beiden mit meinen blöden Fragen nerven – aber es ist wichtig! Einschalten!

#thosar #elementa #omega #sludge #sludgemetal #devastatingsludge #austrianmetal #drumandbass #gz023 #grazil #grazilrecords #grazilfm #clepecher #radiohelsinki