Erklärung:
Ich habe mich doch tatsächlich dabei ertappt, dass ich bei der Podcastbearbeitung mit Selbstzensur begonnen hätte..tsts
Ich habe einige strittige Äußerungen bezüglich der österreichischen „Musikmedien“landschaft und dem – bis auf ganz wenigen Ausnahmen – vermuteten medialen Boykott (natürlich ironisch gemeint!) von grazil Records, sowie dem für mich sehr problematischen (und keinesfalls zutreffenden) Credo „Support your local scene“ getätigt und angefangen, diese Passagen rauszuschneiden.
Bis auf den Part mit der „Beste aus der Steiermark“-Spotify-Playlist der Kleinen Zeitung, in dem von mir ein paar Fakten verzerrt dargestellt wurden, habe ich nun doch alles drinnengelassen.
Es kommt halt a bissi Richtung „Grumpy Old Man yelling at cloud“ rüber, aber ich kann mir dann wenigstens noch in den Spiegel schauen (auch wenn der Anblick jetzt ned so berauschend ist).

UND: ICH ARSCH HAB LILAC VEGETAL VERGESSEN AAAAH! Das hole ich bei der nächsten Sendung dreifach nach, sorry!!!
Schönes Wochenende, Cle

—-

Höchste Zeit für einen kleinen Quartalsrückblick im noch sehr jungen, aber musikalisch turbulenten Jahr 2024, inklusive Radiopremieren von S.I.G und Indoctrinate, den nächsten grazil Records Releases.

Leih uns Dein Ohr, Du bekommst es eh wieder zurück!

Playlist 12.3.

Indoctrinate – Confessions Of A True Pundit (…nawt!)
Kreiml & Samurai – Preiselbeerkompott (prod. Alligatorman)
Thosar – Built On Bodies
S.I.G – Stand My Ground
Tired. – True Prosperity
Laser Eyes – Grizzly
A Guy Named Lou – An All-Austrian Basement Party
Mæntis – Goddess
Vægtløs – Først da vi bar din kiste gik det op for mig, hvor meget tungt du skulle igennem, før du blev så let
Mossadeq und der General – Scheissn im Regen
Ilun – No a bissl a Plotz

#grazil #grazilfm #grazilrecords #radiohelsinki #clepecher #liveradio #radioshow #graz #austria #badmusicforbadpeople #indoctrinate #sigpunk #kreimlundsamurai #thosar #lasereyes #aguynamedlou #lilacvegetal #maentisdoom #vaegtlos #mossadeq #dergeneral #evocation #ilun

www.grazil.at
www.facebook.com/grazilrecords
www.instagram.com/grazilrecords
https://grazilrecords.bandcamp.com
www.youtube.com/graziltv
grazil@grazil.at