Die ersten Klänge des Albums “To Become King” der deutschen Stoner Doom Macht Mæntis haben einen nachhaltigen und unvergesslichen ersten Eindruck hinterlassen. Ein musikalischer Schlag in die Fresse ob der geballten Ladung Power, druckvollen Produktion und der heissen, akustischen Lava, die sich in die Hörgänge gießt.
Da es sich um den nächsten offiziellen Full-Length Release von grazil Records (GZ035) handelt, wird dieses Meisterwerk einer eingehenden Listening Session unterzogen. Alle 6 Tracks mit einer Gesamtspieldauer von 71 Minuten werden sich in der einstündigen Sendung nicht wirklich ausgehen, aber ein erster Eindruck kann sicherlich geliefert werden.

Hier kann Mensch sich schon mal die CD checken, die Tapes kommen angeblich nächste Woche:

Reinhören und Ohrenschmalz rausblasen lassen!

Playlist 6.2.

A Guy Named Lou – How To Get Lost
MÆNTIS – HEX
MÆNTIS – GODDESS
MÆNTIS – OPIA
MÆNTIS – OATH
MÆNTIS – KING
MÆNTIS – BRUTE
Neurosis – The Doorway

#grazil #grazilfm #grazilrecords #radiohelsinki #clepecher #liveradio #radioshow #graz #austria #badmusicforbadpeople #maentis #tobecomeking #doommetal #stonerdoom