Mir ist es ja zuwider in Superlativen zu schreiben. Vor allem: wie will man ein grazil Records Releasejahr 2023 toppen, wenn das schon mit einem Oberhammer wie dem Black Yen / Saturnists Splittape im Januar beginnt…

Aber das Album „Staring At The Sun Before Goin’ Blind“ von den italienischen Avantgarde Rockern Oslo Tapes stellt grazil Records mit Sicherheit auf eine neue Ebene – und vor neuen, unbekannten Herausforderungen. Als die Gespräche über diesen Release begannen, war mir die Dimension nicht bewusst, die auf grazil Records zukommen würde. Gut, dass Echodelick Records aus den USA und Sound Effect Records aus Griechenland mit an Bord sind. Die Agentur Peyote leisten noch zusätzlich hervorragende PR-Arbeit.

Das Album kann man sich nicht einfach so anhören. Nein, man muss sich hierfür Urlaub nehmen und auf eine geistige Reise der Sonderklasse einlassen. Wie Jamiroquai so schön ihre Platte getauft haben: es ist „Travelling without Moving“….

Ich habe dazu Mastermind Marco Campitelli ausgiebigst verhört, seine Antworten werden mitsamt einer kleinen Listening Session in der Sendung zu hören sein.

Einschalten und mitreisen!

UND HIER DIE CD ODER DAS TAPE BESTELLEN —>>> https://www.grazil.at/shop

Playlist 28.11.

Fugazi – Merchandise
Oslo Tapes – Gravity
Oslo Tapes – Ethereal Song
Oslo Tapes – Deja Neu
Oslo Tapes – Reject yr Regret
Oslo Tapes – Like A Metamorphosis
Oslo Tapes – Middle Ground
Oslo Tapes – Somnambuists Dream
Oslo Tapes – Staring At The Sun Before Goin’ Blind
Oslo Tapes – Bodø Dakar

#grazil #grazilfm #grazilrecords #radiohelsinki #clepecher #liveradio #radioshow #graz #austria #grazilrecords #badmusicforbadpeople #oslotapes #staringathesunbeforegoinblind #psychedelicrock #avantgarderock #echodelickrecords #soundeffectrecords #peyote #mindtrip

www.grazil.at
www.facebook.com/grazilrecords
www.instagram.com/grazilrecords
https://grazilrecords.bandcamp.com
www.youtube.com/graziltv
grazil@grazil.at