Es ist gar nicht so einfach, den südoststeirischen Metalfanatiker, Bauern und „Komödianten“ (eine völlig unzureichende Beschreibung) Johannes Trummer a.k.a. Froas zu überraschen. Aber es ist uns nach fast einem Jahr streng geheimer Arbeit tatsächlich gelungen, den Herrn mit dem 10-Track-Tributalbum „Tribute To Froas“ einen Tag vor dem Heiligen Abend zu beglücken.
Das Ergebnis kam bei allen Beteiligten inklusive Froas himself so gut an, dass wir beschlossen haben, daraus eine Benefizaktion für den Froas zu machen. Er leidet seit geraumer Zeit unter erheblichen Beeinträchtigungen des Gehörs – ein Alptraum für alle musizierenden und musikbegeisterten Menschen. Deshalb der Benefizgedanke und auch etwas zur Aufklärung über dieses sensible Thema.
Wir wollen dem Froas damit auch ein bisschen was davon zurückgeben, was er uns in all den Jahren gebracht hat: selbstironischen Humor, den unerschütterlichen Willen die Menschen zusammenzubringen…und Schrinz. All das wurde nun geballt auf „Tribute To Froas“ vereint.
Wir werden in der Sendung die Hintergründe zu dieser Aktion beleuchten, die Entstehungsgeschichte bis hin zur gelungenen Überraschung nachzeichnen…und natürlich die Tracks präsentieren.

+ Radiopremiere von Indoctrinates nächster Vorabsingle “Pigfucker”, welches auf dem Album “Kollapse” (grazil Records) 2024 erscheinen wird.
Aber hören Sie am besten selber rein in die erste Ausgabe grazil FM 2024.

Playlist 2.1.

Indoctrinate – Pigfucker
Deaf Hounds – Raw
Thomas Possert & Jack Savage – ManoFroas
Wicked Necroglory – Zitzn Mölchn
Mossadeq und der General – Scheissn im Regen
Conny & Cleid – Joahreszeiten
WOLFR – REACH
Schnurrli & Mitz – My Hero
U-Max feat. Toaster of Death – Grizzly Barbie
Grazer Grant – Der aF
The Wicked – Farmbitch

#grazil #grazilfm #grazilrecords #radiohelsinki #clepecher #liveradio #radioshow #graz #austria #badmusicforbadpeople #froas #tributetofroas #schrinz

www.grazil.at
www.facebook.com/grazilrecords
www.instagram.com/grazilrecords
https://grazilrecords.bandcamp.com
www.youtube.com/graziltv
grazil@grazil.at