Meine Generation wurde vor ein paar Jahrzehnten mit folgendem Werbespruch gehirngewaschen: “Guten Freunden gibt man ein Küsschen. Oder zwei. Oder auch drei.” Umgemünzt auf Warantee bedeutet das: “Gute Freunde lädt man einmal in die Radiosendung ein. Oder zweimal. Oder dreimal”. Ok, ich übertreibe, denn ihr letzter Besuch bei grazil FM war 2019. Gemeinsam mit den Arctic Sea Survivors wurde über gemeinsame Freunde philosophiert und auf die steirische Undergroundszene der 1980er und 1990er Jahre zurückgeblickt.
Endlich ist es wieder soweit, denn Warantee waren inzwischen fleissig. Sie haben ihr Nachfolgealbum zu “We Hate Music” rausgeklopft. Das Teil nennt sich “The Beauty Of The Bad” und wird in Eigenregie auf die Menschheit losgelassen. In der Listening Session werden wir die Tracks auf Hittauglichkeit überprüfen, denn ich hab schon meine 2-3 Favoriten für die Sommerplaylist. Guter, alter Alternative Rock, gemischt mit Fugazi-, Grunge- und Punk Rock Elementen. Eigentlich ein untypischer Sound für grazil FM, aber dafür ein Garant für eine gemütliche, abendliche Nostalgiestunde, die sicher wieder viel zu kurz werden wird.

+ Radiopremieren von Ilun, Lilac Vegetal, Laser Eyes und Watch Them Fail!

So: Are you real?!

Playlist 23.1.

Abwärts – Computerstaat
Joey Valence & Brae – If you don’t shut your mouth
Warantee – Amok
Warantee – Still Alive
Warantee – Mud
Warantee – Get It On
Warantee – Never Be
Warantee – Are You Real?
Warantee – You Can Call Me Back
WatchThemFail – NoMore
Warantee – Youth Revolt
Warantee – Gone
Ilun – Charlie
Laser Eyes – Innocent Chupacabra
Lilac Vegetal – Death of the Quarrelsome

#grazil #grazilfm #grazilrecords #radiohelsinki #clepecher #liveradio #radioshow #graz #austria #badmusicforbadpeople #warantee #thebeautyofthebad #listeningsession #alternativerock #ilun #lasereyes #lilacvegetal

www.grazil.at
www.facebook.com/grazilrecords
www.instagram.com/grazilrecords
https://grazilrecords.bandcamp.com
www.youtube.com/graziltv
grazil@grazil.at